Bücher Für Helle Köpfe - FÜr Jungs und Mädchen.

Werner J. Egli
Der letzte Kampf des Tigers
ca. 200 Seiten, € 14,90 [D], € 15,40 [A]
ISBN 978-3-03864-000-4

 

Weil ein sibirischer Tiger Yuris Vater getötet hat, entschließt sich Yuri, diesen „Menschenfresser“ zur Strecke zu bringen. Er überredet den alten Wildhüter Wladimir, ihn zu begleiten. Die beiden sind nicht die Einzigen, die Jagd auf diesen Tiger machen, und Yuri beginnt auf dessen Fährte durch Schnee und Eis zu begreifen, dass die letzten Tiger Sibiriens um ihr Überleben kämpfen müssen. Sein Hass auf den „Killer“ seines Vaters verschwindet, und er fängt an, diese mächtige Raubkatze zu bewundern. Doch dann greift der Tiger Yuris Freundin Lena an …

Werner J. Eglis Roman ist ein packendes Abenteuer in den fernen Wäldern der Taiga und gleichzeitig ein engagiertes Plädoyer für den Schutz des sibirischen Tigers, der größten Raubkatze der Welt.