Eine ZeitReise durch DEN GRAND CANYON


Joachim Friedrich
WILDER FLUSS-Eine Geschichte vom Colorado River und seiner Schlucht

320 Seiten, Hardcover € 24,90 [D], € 25,60 [A]

UVP für die Schweiz: CHF 29.90
ISBN: 987-3-03864-028-8 (ab 14 u. Erw.)

 

 

Gesehen haben ihn viele, den Canyon mit seinem Fluss, aber wer ganz allein dorthin zurückkehren will, wo vor mehr als 600 Millionen Jahren alles angefangen hat, sollte das Buch lesen, mit 320 Seiten und einem Freipass in ein gewaltiges Abenteuer.

 

„Wilder Fluss ist auch eine Metapher. Mit erstaunlich geologischem Fachwissen, mit präzisen geschichtlichen Recherchen und mit seiner Lust am Abenteuer gleitet der Autor einmal mehr brillant und geschickt an den gefährlichen Klippen wissenschaftlicher Langeweile  vorbei. Für Lesefreaks schon ab 13 Jahren zu empfehlen!“ - AZ (Hannes Schmid)

 

 

„Sehr einfühlsam in der Liebesgeschichte, hemmungslos in seiner Begeisterung für den Grand Canyon, erweist sich Werner J. Eglis Roman als Lesegenuss!“ - Bücherschau (Peter Lauda)