VINZE, UND DIE WELT NACH DEM UNGLÜCK


Maja Gerber-Hess
EIN GANZ GEWÖHNLICHER TAG

170 Seiten, € 14,90 [D], € 15,40 [A]

UVP für die Schweiz: CHF 17.90
ISBN 978-3-03864-025-7

ISBN 978-3-03864-232-9 (Ebook)

 

An einem ganz gewöhnlichen Tag ändert sich für Vinzens die Welt. Sein Vater stolpert in der Bank, in der er arbeitet über eine Stufe und verletzt sich schwer. Für die ganze Familie beginnen schwierige Zeiten. Wenn seine Mutter in die Klinik fährt, muss Vinzens sich zuhause um seine kleine Schwester Jule kümmern. Windeln wechseln. Brei zubereiten und sie im Kinderwagen durch die Straßen fahren, in der seine besten Freunde wohnen. Seine Stärke wächst mit jeder noch so verzwickten Aufgabe. Nur die Freundschaft mit Lena, einem Mädchen aus seiner Klasse, bringt ihn manchmal fast um den Verstand.

 

„Seit vielen Jahren ist von Maja Gerber-Hess kein neues Jugendbuch mehr erschienen, doch das Warten auf einen nicht ganz so gewöhnlichen Tag hat sich gelohnt.“                                                                                                 

- Werner J. Egli