Eine Wölfin auf der Flucht nach Kanada

Werner J. Egli
DER RUF DES WOLFS

250 Seiten, € 14,90 [D], € 15,40 [A]

UVP für die Schweiz: CHF 17.90
ISBN 978-3-03864-017-2 (ab 12 u. Erw.)

ISBN 978-3-03864-224-4 (Ebook)

 

Seit langer Zeit ist in einem weiten Tal der Rocky Mountains kein Wolf mehr gesichtet worden. Doch frische Spuren lösen sofort eine Hetzjagd aus. Auch der junge Zane sattelt sein Pferd. Allein folgt er der Fährte um das Tier vor dem Tod zu bewahren. Dabei wird im klar, dass er sich gegen die Menschen und ihre Gesetze stellen muss, um das Leben eines wilden Tieres zu schützen.

 

„Eines dieser Bücher, die irgendeine Zauberhand den Jugendlichen ins Zimmer oder neben den Teller legen sollte …“

Hannes Schmid. Aargauer Zeitung

„Ein beeindruckender Aufruf, das Leben von Grund auf zu überdenken und eine andere Welt mit neuen Idealen zu suchen.

Dr. Astrid von Nahl, Jugendliteratur und Medien

„Stoff für einen packenden Roman.“

Welt am Sonntag, Hamburg

 „Dieser Roman von Werner J. Egli siedelt im Bereich von Jack London und Rudyard Kipling.“

Bücherschau

 „Jugendliche und auch Erwachsene werden diesen neuen Roman des bekannten Autors atemlos verschlingen.“

 Sibylle Birgelen, Buchprofile

 „Es geht um das Erobern einer unbekannten Welt – sowohl der äusseren wie auch der inneren. Sehr spannend …"

Siegrid Becker, Die Rheinlandpfalz